• Seniorengerechtes und barrierefreies
    Wohnen in Grimmen

Haus Sandra - Betreutes Wohnen in Grimmen

Die Lieblingskuscheldecke auf dem Sofa, Familienfotos auf dem Tisch - in den eigenen vier Wänden fühlt sich jeder Mensch am wohlsten.

Vergleichbar mit einem familiären Alltag möchten wir unseren Mietern das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit, Orientierung und ein „Zu Hause sein“ ermöglichen. Dabei stehen die Biographie des Mieters, seine Fähigkeiten und Kompetenzen im Mittelpunkt unseres Bemühens.

In unserem Haus in Grimmen führen Sie ein eigenständiges Leben und sind doch zugleich in ein soziales Netzwerk eingebunden. Bei Bedarf gibt es aber auch die Möglichkeit, auf ein umfangreiches Service- und Pflegeangebot zurückzugreifen.

Unser Ziel ist es, unter den individuellen Bedingungen von Hilfs- und Pflegebedürftigkeit, für unsere Mieter ein hohes Maß an Wohlbefinden zu erreichen.

Hier im Betreuten Wohnen erfahren Sie neu, was Lebensqualität heißt.

 

 

Daten

Unser Seniorenhaus befindet sich in ruhiger Lage und doch in Nähe zum Grimmener Zentrum. Das ehemalige Büro- und Verwaltungsgebäude wurde 2015 teilsaniert und zu einem Wohngebäude mit altengerechten/barrierefreien Wohnungen umgebaut.

Haus Sandra bietet nun 30 Ein- und Zweiraumwohnungen, die alle über einen Fahrstuhl zu erreichen sind.

Die Wohnungen haben eine Gesamtnutzfläche von jeweils 20 m2 bis 40 m2.

Auf jeder Etage gibt es gemütliche Sitzecken. die zum Verweilen einladen.

Unser geschützter Aussenbereich sowie eine gemütliche Grillecke bieten die Möglichkeit, sich im Freien aufzuhalten und schaffen Raum für Geselligkeit.